Logopädische Praxis Hennersdorf & Schütt GbR

Tel. 0421 / 2 47 74 04

Kopfschmerz- und Migränetherapie nach Kern

Frau mit schmerzverzerrtem Gesicht hält die Hände an den Kopf

Migräne und Kopfschmerzen haben vielfältige Ursachen. Bei dem von Kern entwickelten Konzept handelt es sich um ein körpertherapeutisches Verfahren, welches die mannigfaltigen Gründe für Kopfschmerzen und Migräne behandeln kann. Für folgende Schmerztypen ist dieses Konzept geeignet:

• Migräne mit und ohne Aura
  • Migräne und Übelkeit
  • Spannungskopfschmerzen
  • Clusterkopfschmerz
  • Posttraumatischer Kopfschmerz
  • Kopfschmerzen nach Schleudertrauma

Zentraler Punkt des hier angebotenen Therapiekonzepts stellt die Schmerzbeschreibung des Patienten dar. Durch "Klopfen" können Kopfschmerz- und Migränesymptome genau lokalisiert und Schmerzqualitäten den ursächlichen anatomischen Strukturen zugeordnet werden. Basierend auf diese Informationen entsteht anschließend die Möglichkeit die benannten anatomischen Strukturen gezielt zu behandeln.

Die hier bei uns angebotene Therapieform bei Migräne und Kopfschmerzen zeichnet sich durch nachstehende Vorteile aus:

• Es handelt sich um ein natürliches Behandlungskonzept mit hoher Erfolgsquote und ohne schädliche Nebenwirkungen.
  • Das Konzept ist seit 12 Jahren erprobt und wir sind Teil eines Netzwerkes von ca. 1500 Therapeuten, die dieses Konzept zum Wohle der Patienten anwenden.
  • Es handelt sich um eine vergleichsweise preisgünstige Privatleistung

Bei Interesse an einer Kopfschmerz und Migränetherapie nach Kern bei unserem zertifizierten Therapeuten, sprechen Sie uns an. Wir informieren sie gerne näher!